Logo Smartplatz GmbH
Vom Entwickler bis zur rasenden Reporterin. Wir haben sie alle!
Team
Smartplatz Dreieck

Daniel Schulz

Chief Executive Officer (CEO)

Peter Buschendorf

Chief Service Officer (CSO)

Tizian Adam

Chief Technology Officer  (CTO)

Nina Palme

Redaktion, Inspirationsbeauftragte

TOBIAS KALLINICH

Chief Operating Officer (COO)

TOMMY BLEY

Entwickler

Daniel ist unser CEO – „Chef der elenden Organisation“ und wir lieben ihn für seine verrücke Art. Er hat immer eine Lösung parat. Sein Kopf ist bunt. Jeden Tag gibts neue Ideen! wohooo.

Dauerhaft gut gelaunt, quirlig und immer freundlich - unsere Ninabesucht euch, führt Interviews, macht Bilder und schreibt tolle Texte. Wie sagt man so schön? Unsere rasende Reporterin. Und das ist sie - besonders mit dem süßen Blümchenkorb am Fahrrad.

„Ääääähm“… ist wohl eins der meisten „Worte“, die unser Workaholic Tizian von sich gibt, wenn es darum geht, wie er sich selbst beschreiben würde. Immer hungrig, Genießer durch und durch und einfach nicht von seinem geliebtem Macbook zu trennen.. Programmierer halt ;-) Aber eins sei sicher: Tizian tippt schneller als sein Schatten! 

Nein, Tommy ist nicht unser DJ! ;-) Aber im Arbeitsalltag sieht man unseren Autodidakt nur vertieft in seine Programmierung und mit dicken Kopfhörern. Manchmal erklingt auch ein kleines Pfeifen… ;-) Aber Sonne? Das ist nix für Programmierer-Augen, also immer gut schützen! Und was wir sonst noch über ihn sagen können? „Seine Torte backt super Torten!“

Smartplatz ist junges Erfurter Startup, welches das erste branchenübergreifende Marketingtool erschaffen hat, das regionale Händler und Unternehmen vernetzt und dem Nutzer ermöglicht, interessenbasierte Angebote (s)einer Stadt auf einen Blick zu haben und Neues zu erkunden. Mit Smartplatz haben wir erstmals eine lokale App entwickelt, das alle Angebote einer Stadt mithilfe von Inspirationen und Erlebnis-Vorschlägen verbindet. So soll Einkaufen wieder zum individuellen Erlebnis werden und zu neuen Dingen anregen. Das Besondere an SMARTPLATZ ist, dass die App die individuellen Geschäfte, die für eine Stadt essenziell sind und ihre Attraktivität steigern, besser und einfacher sichtbar macht.