Smartplat auf Instagram Smartplat auf Facebook E-Mail schreiben 0361-38030092 Zum Händlerportal Zum Händlerportal
News Neues von Smartplatz und unseren Partner

Smartplatz zu Besuch bei Bodycheck Erfurt

ERFURT – Lothar Pirch: Sportikone, Ernährungsberater und Erfurter „Anti-Lauch“. Er hat das nötige Knowhow, um euch den Weg aus dem Gemüsefach zu ebnen! Der Inhaber des Bodycheck Erfurt, der von Kindheitstagen an Arnold Schwarzenegger verehrt, ist selbst schon Kult im hiesigen Sporternährungs-Sektor. Smartplatz hat ihn bei Käffchen und Proteinriegel in seinem Shop im Erfurter Norden getroffen. Nach wenigen Minuten wird klar: Pirch ist Sportler und Geschäftsmann durch und durch.

Smartplatz: Wie würdest Du Deinen Lebensstil beschreiben?

Lothar Pirch: „Dynamisch. Es dreht sich alles um Sport, Wettkämpfe, Vereinsarbeit und den Laden. Feierabend mache ich dann, wenn ich die Augen zu mache.“

Smartplatz: Welcher Sportler fasziniert Dich am meisten?

Lothar Pirch: „Damals wie heute: Arnold Schwarzenegger. Er war schon als Kind mein Idol. In meiner Freundesgruppe haben sich alle an ihm orientiert. Da wollten wir alle hin. Er ist bis heute noch eine Legende für mich.“

Smartplatz: Hattest Du die Möglichkeit ihn einmal persönlich zu treffen?

Lothar Pirch: „Ja, tatsächlich hatte ich die Möglichkeit ihn vor ein paar Jahren persönlich kennenzulernen. Im Gespräch ging es hauptsächlich um die YouTube-Sportler, die neue Generation der Fitness-Hipster, die versuchen neue Techniken für das Bodybuilding zu erfinden. Doch letztendlich haben wir beide festgestellt, dass das Oldschool-Bodybuilding bis heute das einzig Wahre ist. Genauso wie Arnold, trainiere auch ich mit freien Gewichten … mehr braucht es nicht, um gutes Bodybuilding zu betreiben.“

alle News »