Smartplat auf Instagram Smartplat auf Facebook E-Mail schreiben 0361-38030092 Zum Händlerportal Zum Händlerportal
News Neues von Smartplatz und unseren Partner

Der glücklichste Moment auf zuckersüßen Bildern

ERFURT – Die ersten Tage im Leben eines Neugeborenen sind höchst emotional und faszinierend. Diese Momente einzufangen hat sich die Baby-Fotografin und Designerin von festlicher Babykleidung Alexandra Riedel von Happy BaBee zur kreativen Aufgabe gemacht. Mittlerweile hat sie mit ihren Kreationen Kunden auf der ganzen Welt.

„Du hast so viele schöne Glücksmomente mit deinem Baby, die du versuchen musst bewusst zu erleben und festzuhalten. Nicht nur in deinem Herzen, sondern auch auf Fotos“, schwärmt die Designerin, die seit 2011 selbst glückliche Mama ist. „Man hält das kleine Wesen auf dem Arm und badet in einem tiefen Meer aus Glücksgefühlen.“ Dieses Gefühl überträgt Alexandra auf ihre Baby-Fotoshootings und ihre Baby-Outfit-Kreationen, die aus Bodys, Röcken, Hosen, Haarbändern, Mützen und vielem mehr bestehen. Die Neugeborenen-Fotos sollen diesen einzigartigen Moment für die junge Familie für immer festhalten. In Kombination mit Alexandras handgemachten Baby-Outfits ein zuckersüßes Erinnerungsstück: „Dieser Moment ist so wichtig für die Eltern. Die ersten Tage im Leben eines Babys sind sehr emotional. Mich hat das immer fasziniert. Ich wollte diesen Moment kreativ umsetzen und festhalten.“ Im Alter von zwölf Jahren zieht die Designerin und Fotografin Alexandra Riedel mit ihren Eltern nach Deutschland. Als Jugendliche verschlägt es die gebürtige Russin nach Berlin, um Modedesign zu studieren: „Mich hat die Welt der Mode schon immer fasziniert“, erzählt sie. „Ich habe schon als Kind Outfits für meine Barbies gezeichnet und genäht“, sagt sie schmunzelnd. Die Kombination aus Handwerk und Kreativität hat die junge Mutter sofort angesprochen. Der Traum von der Selbstständigkeit war bereits während ihres Studiums immer präsent.

alle News »