Logo Smartplatz GmbH

Smartplatz zu Besuch bei VOM FASS auf dem Erfurter Domplatz

Inhaber Harald Waldner (rechts) und Sohn Rayk Waldner (links) beraten ihre Kunden persönlich und individuell mit erlesenen Kostproben. Foto: Nina Palme.
ERFURT – Inhaber Harald Waldner betreibt seit 2000 das VOM FASS auf dem Erfurter Domplatz. Das nachhaltige Konzept überzeugt nun schon seit Jahrzehnten mit der individuellen Dosierung von Essigen, Ölen, Spirituosen und Weinen in wiederverwendbare und wiederbefüllbare Flaschen. Unterstützung erfährt der Profi der köstlichen Flüssigkeiten durch seine langjährige Mitarbeiterin und Sohn Rayk Waldner. Smartplatz hat sich im Feinschlürfer-Paradies einmal für euch umgesehen.

Von hochwertigen Olivenölen in sämtlichen Geschmackrichtungen, über ausgesuchte Weine, Spirituosen wie Fruchtliköre, aber auch Brände, wie Cognac, Absinth und Brandy hat die Familie Waldner in ihrem VOM FASS Shop auf dem Erfurter Domplatz im Angebot. Im Fokus steht vor allem die erlesene Qualität: Die Produkte setzen sich ausschließlich aus handwerklich aufbereiteten, nachhaltigen, natürlichen und qualitativen Zutaten zusammen. Auf dem Domplatz bereichert Waldner sein Angebot noch mit saisonalen Besonderheiten, wie dem allseits beliebten Federweißer, der ganz frisch vor Ort produziert und verkauft wird. Passend zur Weltmeisterschaft gibt es derzeit auch einen Kräuterlikör mit Deutschlandfähnchen –  ein idealer Begleiter für das abendliche Grillfest. Familie Waldner ist nicht ohne Grund beinahe zwei Jahrzehnte auf dem Domplatz vertreten: hier wird man nämlich nicht nur authentisch beraten, sondern kann alle Köstlichkeiten probieren, bevor man die Flasche im Sack kauft: „Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Daher ist es wichtig, dass wir jeden Kunden individuell beraten und ihn auch probieren lassen“, erläutert mir Harald Waldner. So probierfreudig wie seine Kunden, ist Waldner selbst: „Wir wollten Smartplatz auf jeden Fall für uns ausprobieren. Die App ist eine tolle Möglichkeit, um mit den Einzelhändlern in Erfurt Kontakte zu knüpfen, aber auch um die Kunden noch mehr auf unsere Feinschmecker-Oase aufmerksam zu machen.“

VOM FASS ERFURT
Domplatz 11
99084 Erfurt
Tel.: 0361 – 5402735

Der Smartstore vom VOM FASS hat neben köstlichen Likören und Ölen, auch leckere Boni im Angebot. Erkundet den Smartstore vom VOM FASS und ladet euch die App

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag, 10 – 18:30 Uhr
Samstag, 10 -18 Uhr

Warum zum Fass?
# Eine Oase für Feinschmecker
# Köstlichkeiten probieren, bevor man sich entscheidet
# Einmaliges Einkaufserlebnis

Smartplatz ist junges Erfurter Startup, welches das erste branchenübergreifende Marketingtool erschaffen hat, das regionale Händler und Unternehmen vernetzt und dem Nutzer ermöglicht, interessenbasierte Angebote (s)einer Stadt auf einen Blick zu haben und Neues zu erkunden. Mit Smartplatz haben wir erstmals eine lokale App entwickelt, das alle Angebote einer Stadt mithilfe von Inspirationen und Erlebnis-Vorschlägen verbindet. So soll Einkaufen wieder zum individuellen Erlebnis werden und zu neuen Dingen anregen. Das Besondere an SMARTPLATZ ist, dass die App die individuellen Geschäfte, die für eine Stadt essenziell sind und ihre Attraktivität steigern, besser und einfacher sichtbar macht.