Logo Smartplatz GmbH

Eindrücke von der Thüringen Ausstellung 2019

Smartplatz war vergangenen Mittwoch und Donnerstag mit einem Stand auf der Thüringen Ausstellung auf der Erfurter Messe vertreten. Erfahrt hier von den Eindrücken.

Die Thüringen Ausstellung hatte auch im Jahr 2019 wieder viel zu bieten. In vier Hallen und im Foyer präsentierten sich über 750 Aussteller mit Sonderschauen, Workshops und Vorträgen. Auch der Smartplatz-Stand wurde mit viel Neugier besucht, der sich in den Stand des Smartplatz-Anbieters der Erfurter Tourist-Information integriert hatte. Besucher verschiedenster Generationen und Heimatorte luden sich die kostenlose App zum Ausprobieren. Besonders spannend empfanden die Besucher und Besucherinnen die neue Kartenfunktion der Smartplatz-App, die vor allem Touristen der Stadt Erfurt und Nicht-Ortskundige als tolle Erweiterung zu den Stadtplänen der Erfurter Tourist-Information ansahen. Auch andere Smartplatz-Anbieter konnte man auf der Ausstellung entdecken: Vanlife & Tinyhouse Manufaktur- Mobile Living Concepts erregte mit seinen Camper-Vans viel Aufmerksamkeit und Interesse bei den Messe-Besuchern. Mehr über die Manufaktur und ihre Angebote kann man natürlich auch in der kostenlosen Smartplatz-App erfahren.

Thüringen hat viel zu bieten, das hat die Ausstellung aufs Neue deutlich gemacht, die noch bis diesen Sonntag besucht werden kann. Smartplatz ist ab heute wieder in der App untwerwegs und bedankt sich für die vielen tollen Feedbacks, spannenden Gespräche und die Besucher des Messe-Standes!

Jetzt Smartplatz kostenfrei downloaden!

Smartplatz ist junges Erfurter Startup, welches das erste branchenübergreifende Marketingtool erschaffen hat, das regionale Händler und Unternehmen vernetzt und dem Nutzer ermöglicht, interessenbasierte Angebote (s)einer Stadt auf einen Blick zu haben und Neues zu erkunden. Mit Smartplatz haben wir erstmals eine lokale App entwickelt, das alle Angebote einer Stadt mithilfe von Inspirationen und Erlebnis-Vorschlägen verbindet. So soll Einkaufen wieder zum individuellen Erlebnis werden und zu neuen Dingen anregen. Das Besondere an SMARTPLATZ ist, dass die App die individuellen Geschäfte, die für eine Stadt essenziell sind und ihre Attraktivität steigern, besser und einfacher sichtbar macht.